Gruppenkurse

Unter Gruppenkurs verstehen wir das klassische Standard-Training: Ein Trainer erklärt und zeigt Ihnen die gewünschte Software, die TeilnehmerInnen üben anhand von konkreten Beispielen oder Arbeitsaufträgen und vertiefen zwischen den Kursterminen das gelernte zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Wir teilen unser Angebot bewusst auf in

Kurse für private Teilnehmer, wie Einzelpersonen, Senioren, Schüler, Wiedereinsteiger in das berufliche Leben

und

Kurse für Firmenkunden: Abteilungsschulungen, Umsteigertraining auf ein neues Office oder Windows, etc.,

weil es hier unterschiedliche Anforderungen an Kursinhalte und Kursdauer gibt. Auch die Aufnahmefähigkeit oder die effiziente Ausrichtung des Trainings sind  oft deutlich unterschiedlich gelagert.

Informieren Sie sich deshalb bitte auf dieser Seite über Kurse für private Teilnehmer und auf der Seite der Computerakademie Freiamt-Kelleramt über Firmenkurse.

Gerne bieten wir natürlich interessierten TeilnehmerInnen auch die Firmen- oder Privatkurse an. Individuelle Themenabsprachen sind bei Gruppenbuchungen möglich und ausdrücklich auch erwünscht.

Natürlich ist es möglich, eigene Themenwünsche zu äussern, spezielle Kurse gezielt auf Ihre Bedürfnisse hin zu gestalten.

Damit ein Kurs zustande kommt müssen sich mindestens zwei Personen anmelden, die maximale Telnehmerzahl sollte fünf nicht überschreiten. Sollten zu wenig Buchungen eingehen, dann bieten wir an, den Kurs zu einem erhöhten Preis auch mit eine/r/m TeilnehmerIn durchzuführen. Die angegebenen Preise verstehen sich alle bei Teilnahme von 2 Personen, melden sich weitere Personen an, wird für alle Personen ein rabattierter Preis in Rechnung gestellt. Bei bereits bezahlten Kursbeiträge, die diesen neuen Betrag übersteigen, werden die Differenz zum neuen Preis erstattet. Also: Anmelden und bei genügend TeilnehmerInnen Rabatt erhalten.

Für eine Einzelstunde (ohne Kursbuchung) berechnen wir 95.00 CHF, bei 2 Personen jeweils 75.00 CHF.

Gebucht werden kann über das Shopsystem, per Email oder Telefon - wie es für Sie passt. Bezahlt wird vor dem ersten Termin.

Fragen Sie uns einfach, wir machen das dann schon.

Suchen, finden, wiederfinden - zu Hause im Internet!

Art-Nr.: SFW01
Preis: CHF 290.00
Versand: CHF 0.00
Lagerbestand: k.A.

Beschreibung:

Beschreibung

Surfen ist wie Wellenreiten. Eine gute Welle findet man, aber man findet diese Welle nie wieder. Surfen im Internet heisst nur all zu oft: "Mensch, wo war das nochmal, was ich da vor einer Woche gesehen habe". Und schnell wird aus dem Finden eine Endlos-Suche...

Inhalt

Im Kurs geht es darum, durch gute Suchstrategien aus Google/Bing gezielt Ergebnisse herauszulocken, die mit dem was man sucht auch in Verbindung stehen. Die oft unübersichtliche Flut an Ergebnissen kann so gezielt kanalisiert werden.

Das Gefundene wird dann mit einem Eselsohr versehen, so dass man es auch wiederfindet. Lesezeichen/Favoriten/Bookmarks sind das Zauberwort. In allen Browsern (Internetanzeigeprogrammen) kann man diese speichern und strukturiert verwalten, so dass man auch Monate später eine gute Seite wiederfindet. Vorausgesetzt man hat ein Eselsohr gemacht. Da Eselsohren praktisch keinen Speicherplatz kosten, sind eher zuviele als zu wenige Eselsohren das Ziel.

Nebenbei geht es auch um ökologische Aspekte der Internetsuche: Jeder Suchvorgang kostet Energie. Ein gezieltes Vorgehen kann helfen, energieeffizient zu surfen und gleich noch schneller zum Ziel zu kommen.

Sicherer Umgang mit dem PC und der Maus.

Lernziele

Der Kurs wendet sich an alle, die sich oft verloren vorkommen und gerne nicht "vom Hölzchen zum Stöckchen" kommen, sondern gezielt vorgehen wollen.

1 Termine zu 4 Unterrichtsstunden

ab 2 TeilnehmerInnen

ab 2 TeilnehmerInnen

ab 3 TeilnehmerInnen 20% Rabatt auf den Basispreis: 232.00 CHF

ab 4 Teilnehmerinnen 30% Rabatt auf den Basispreis: 203.00 CHF

Der Rabatt gilt für alle Teilnehmerinnen, die Gutschrift wird in der ersten Sitzung erstellt und der Betrag ausgezahlt/überwiesen.

Versandkosten: Inland: CHF 0.00
Ausland: CHF 0.00
« Einzelstunde | Zurück | Keine Angst vor Pivot - … »