Gruppenkurse

Unter Gruppenkurs verstehen wir das klassische Standard-Training: Ein Trainer erklärt und zeigt Ihnen die gewünschte Software, die TeilnehmerInnen üben anhand von konkreten Beispielen oder Arbeitsaufträgen und vertiefen zwischen den Kursterminen das gelernte zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Wir teilen unser Angebot bewusst auf in

Kurse für private Teilnehmer, wie Einzelpersonen, Senioren, Schüler, Wiedereinsteiger in das berufliche Leben

und

Kurse für Firmenkunden: Abteilungsschulungen, Umsteigertraining auf ein neues Office oder Windows, etc.,

weil es hier unterschiedliche Anforderungen an Kursinhalte und Kursdauer gibt. Auch die Aufnahmefähigkeit oder die effiziente Ausrichtung des Trainings sind  oft deutlich unterschiedlich gelagert.

Informieren Sie sich deshalb bitte auf dieser Seite über Kurse für private Teilnehmer und auf der Seite der Computerakademie Freiamt-Kelleramt über Firmenkurse.

Gerne bieten wir natürlich interessierten TeilnehmerInnen auch die Firmen- oder Privatkurse an. Individuelle Themenabsprachen sind bei Gruppenbuchungen möglich und ausdrücklich auch erwünscht.

Natürlich ist es möglich, eigene Themenwünsche zu äussern, spezielle Kurse gezielt auf Ihre Bedürfnisse hin zu gestalten.

Damit ein Kurs zustande kommt müssen sich mindestens zwei Personen anmelden, die maximale Telnehmerzahl sollte fünf nicht überschreiten. Sollten zu wenig Buchungen eingehen, dann bieten wir an, den Kurs zu einem erhöhten Preis auch mit eine/r/m TeilnehmerIn durchzuführen. Die angegebenen Preise verstehen sich alle bei Teilnahme von 2 Personen, melden sich weitere Personen an, wird für alle Personen ein rabattierter Preis in Rechnung gestellt. Bei bereits bezahlten Kursbeiträge, die diesen neuen Betrag übersteigen, werden die Differenz zum neuen Preis erstattet. Also: Anmelden und bei genügend TeilnehmerInnen Rabatt erhalten.

Für eine Einzelstunde (ohne Kursbuchung) berechnen wir 95.00 CHF, bei 2 Personen jeweils 75.00 CHF.

Gebucht werden kann über das Shopsystem, per Email oder Telefon - wie es für Sie passt. Bezahlt wird vor dem ersten Termin.

Fragen Sie uns einfach, wir machen das dann schon.

Word Aufbau

Art-Nr.: WW01
Preis: CHF 720.00
Versand: CHF 0.00
Lagerbestand: k.A.

Beschreibung:

Beschreibung

Aufbauwissen für die Textverarbeitung mit Word: Das Programm eignet sich hervorragend für das Erstellen und Bearbeiten von komplexen und umfangreichen Dokumenten. Vertiefen Sie Ihr Grundwissen in der Textverarbeitung. Nach diesem Kurs beantworten Sie Fragen rund um die Textverarbeitung im Betrieb kompetent. Sie kennen die geeigneten effektiven und effizienten Lösungsmöglichkeiten für zahlreiche Anforderungen der Textverarbeitung.

Ihre neuen Kompetenzen im Überblick:
Sie können

• Dokumente mit eigenen Designs gestalten
  • Formatvorlagen erstellen, zuweisen und bearbeiten
  • Dokumentvorlagen verwalten und organisieren
  • effektive Techniken in umfangreichen Dokumenten anwenden
  • Verzeichnisse erstellen und nutzen
  • Dokumente mit Grafiken, Organigrammen, Diagrammen und Texten gestalten
  • Felder mit diversen Feldinhalten in Dokumenten erstellen und gestalten
  • Formulare aufsetzen, ausfüllen und schützen
  • Makros erstellen und nutzen

Sie kennen

• die Techniken für das Bearbeiten von umfangreichen Dokumenten

Voraussetzung

Kurs «Word Grundlagen» oder gleichwertige Kenntnisse.

Lernziele

Im Anschluss an diesen Kurs können Sie Dokumente mit eigenen Designs anlegen, eigene Format- oder Dokumentvorlagen erstellen, bearbeiten bzw. verwalten sowie Massenmailings mit Daten aus verschiedenen Datenquellen ausführen. Sie können diese Techniken für das Bearbeiten grosser Dokumente nutzen, Verzeichnisse erstellen und verwenden und Dokumente so aufbereiten, dass sie im Team gemeinsam genutzt werden können.

5 Termine zu 4 Unterrichtsstunden

720.00 CHF pro TeilnehmerIn

ab 2 TeilnehmerInnen
ab 3 TeilnehmerInnen 15% Rabatt auf den Basispreis: 612.00  CHF
ab 4 TeilnehmerInnen 20% Rabatt auf den Basispreis: 576.00  CHF
Der Rabatt gilt für alle Teilnehmerinnen, die Gutschrift wird in der ersten Sitzung erstellt und der Betrag ausgezahlt/überwiesen.
Gerne bringen Sie Ihren LapTop mit zum Unterricht
Versandkosten: Inland: CHF 0.00
Ausland: CHF 0.00
« Word Grundlagen | Zurück | Excel Grundlagen »