ECDL-Shop

Hier erhalten Sie alles, was Sie für die Erreichung eines ECDL-Zertifikates benötigen:

• ECDL-ID's
  • Zertifikatstests
  • Diagnosetests und
  • DiagnosePLUS-Tests.

Der Kauf ist komplett unabhängig davon, ob Sie bei uns einen Kurs absolvieren oder nicht. Wir können jederzeit Ihre Daten aus einem anderen Testcenter übenehmen, Ihnen die Prüfungen oder Diagnosetests zuweisen und die Prüfungen abnehmen. Ebenso geht das natürlich auch umgekehrt.

Die Gebühren sind unterteilt in zwei Gruppen: Weiterbildung und Erstausbildung. Unter Erstausbildung versteht man z.B. Schule, Studium, Berufslehre, die erste Berufsausbildung eben. Zusätzliche Bedingung ist jünger als 25 Jahre. Alle anderen Personen fallen unter die Rubrik Weiterbildung.

Die Computerschule Freiamt Kelleramt nimmt als zertifiziertes ECDL Testcenter ECDL Zertifikatsprüfungen ab. Diese finden bei uns in Oberlunkhofen statt. Es können max. 4 Personen gleichzeitig eine ECDL Zertifikatsprüfung ablegen. Dazu können Sie auch gerne Ihren eigenen LapTop mitbringen.

Als sogenanntes "Flying Testcenter" können wir die Prüfungen auch bei Ihnen vor Ort abnehmen. Erfragen Sie die Kosten, die dafür anfallen können (Prüfung PCs, Anreise, etc.)

Die ECDL-ID gilt "ewig" und dient als Grundlage für alle Prüfungen, die dieser ECDL-ID zugeordnet werden. Mit der ECDL-ID kann jederzeit ein Kontostand ermittelt werden, der alle bestandenen Prüfungen auflistet, z.B. bei Bewerbungen sinnvoll, wenn noch nicht alle Base-Prüfungen erfolgreich absolviert sind oder Sie gar kein Zertifikat erwerben, sondern nur einzelne Tests machen wollen.

Es werden Name, Vorname und Geburtsdatum benötigt. Bitte beim Check-Out an der Kasse im Bemerkungsfeld hinterlegen. Bestellen Sie keine ID, hinterlegen Sie bitte trotzdem Ihr Geburtsdatum, damit wir den Test der richtigen Person zuordnen können, falls Sie noch nicht bei uns Kunde sind.